Ankommen in "nicht" Indien

Goa, Benaulim
Goa, Benaulim

Goa ist meiner Meinung nach der beste Einstieg für Indien. Hier kann man sich langsam an das Volk und die Kultur gewöhnen ohne überrumpelt zu werden. Wie schon erwähnt ist Goa der kleinste Bundesstaat von Indien und dementsprechend klein ist auch der Flughafen. Aber trotzdem ist zuerst mal warten beim Zoll angesagt.

Hier bieten sich die ersten Möglichkeiten, Erfahrungen mit den Stammgästen auszutauschen und worauf man achten muss. Somit war meine Ankunft um 04.00 Uhr morgens recht angenehm.

 

Schnell war nun klar, dass nur das nötigste Kleingeld am Flughafen gewechselt werden darf und auf keinen Fall einen Taxifahrer an der Empfangshalle bestellt werden darf.

Also muss man so wie alle andern gemütlich nach draußen gehen, einen Espresso bestellen und warten bis sich die ersten Fahrgemeinschaften bilden.

 

Fazit: 45 Minuten Taxifahrt, ca. 35km für 500 INR (ca. CHF 8.00)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0