Discover Goa

Es ist wohl nicht üblich, dass sich Backpacker einen Roller mieten. Da ich aber noch kein Backpacker bin sondern ein Student der Englischferien in Indien macht, gönne ich mir dies.

Der Tag beginnt um 8:00 Uhr Morgens mit Frühstück und Routenplanung. Wegen schlechten Englischkenntnisse und früher Morgenstunde, hat sich das Thema schnell erledigt und wir fahren einfach mal Richtung Süden.

 

Selbstverständlich war der Tank vom Roller leer und wir mussten eine Tankstelle finden. Da die Leute hier sehr hilfsbereit sind konnten wir schon nach wenigen Metern, beim Nachbarn im Garten unsere Roller volltanken. (ist eine Offizielle Tankstelle)

Die Straßenverhältnisse sind nicht ganz einfach für einen Schweizer. Hier kennt man keine Verkehrsregeln oder Verhaltensregeln auf den Strassen. Die Vortrittsberechtigung wird mit der Grösse des Fahrzeug und der Lautstärke der Hupe geregelt. Aber da wir der Küste entlang fuhren war es nicht so dramatisch.

Für die Orientierung haben wir uns das Iphone zur Hilfe genommen, da es sehr schwierig ist Hauptstraßen von Nebenstraßen zu unterscheiden. Es kann auch vorkommen, dass man auf einer Strasse fährt die plötzlich endet und man muss den Landweg nehmen.

Wir haben uns öfters verfahren und wurden dafür immer wieder mit tollen Landschaften überrascht. Ebenfalls konnten auch das Leben der Einheimischen von einer anderen Seite sehen, abseits vom Tourismus.

Die Strände im Süden

Last but not least! 

Sind hier noch ein Paar Bilder von den schönen Stränden im Süden. Die ersten Bilder zeigen den Strand von Palolem mit den schönen Restaurants in der Front, hinter den sich jeweils schöne Cocohuts befinden. Hier lässt es sich gut Ferien machen und man kann sich sehr gut entspannen. An der Grenze zum nächsten Bundesstaat wurden die Strände etwas felsiger und verlassener, jedoch haben mir diese Plätze am besten gefallen.

 

Palolem Beach
Palolem Beach
Bars and Restaurant (Palolem)
Bars and Restaurant (Palolem)

Wie hast du Goa Entdeckt?

Warst du auch schon in Goa und welche Plätze kannst du empfehlen? 

Schreibe deine Erfahrungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Susanne Kühni (Mittwoch, 10 April 2013 12:05)

    öh, esch aber megaschön, gniesses Fäbu :-) Gruess. susanne

  • #2

    Rico (Mittwoch, 17 April 2013 22:44)

    Hoi Fābu super geile Tōff eifach nid ūber hundert km/h uf dāne Outobahne und nid ūber Sicherheitslinie! Du weisch d'Salvis zaut keini Buesse. So long Rico

  • #3

    Julia (Samstag, 03 August 2013 01:46)

    ein genialer Beitrag mit noch genialeren Fotos, mein Kompliment. Gruß Julia